Die Jahreshauptversammlung am Freitag, 20.03.2020 fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Bleibt gesund!!!

Wer ist online?
Wir haben 194 Gäste online
Suche
Besucherzähler
Today32
Yesterday212
Week750
Month244
All690419
first
  
last
 
 
start
stop

Der SV Golkrath gewinnt den Budenzauber 2019

Der SV Golkrath gewinnt den Budenzauber 2019


In einem Herzschlagfinale sicherte sich unsere 1. Mannschaft den Turniersieg gegen Glesch-Paffendorf, Tabellenführer der Landesliga mit einem Golden Goal durch Daniel Demming. Eine Minute vor Spielende lagen wir noch 0:2 hinten. 46 Sekunden vor Schluss gelang uns der Anschlusstreffer, 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Auch im Halbfinale wurde Blau-Weiß Kerpen (Bezirksligist) in einer überlegen geführten Partie mit einem Golden Goal durch Jan Gottschalk entschieden. Die Zwischenrunde schlossen wir als Gruppensieger ab, auch wenn wir das erste Zwischenrundenspiel unglücklich mit 2:3 gegen Teveren verloren. 6 Sekunden vor Spielende kassierten wir das 2:3. Aber zwei Siege gegen den späteren Finalgegner Glesch-Paffendorf (5:3) und Würm-Lindern (2:0) machten die Auftaktniederlage vergessen. Die Vorrunde gestern schlossen wir als bester Gruppendritter ab. In den ersten beiden souveränen Spielen wurden die Bezirksligisten Dremmen (3:1) und Vorjahressieger Mennrath (2:0) besiegt. Gegen Blau-Weiß Kerpen gab es ein unglückliches 1:1, die letzten 2 Minuten in Unterzahl. Gegen Glesch-Paffendorf dann ein knappes 1:2.

Unsere Mannschaft hat ein klasse Turnier gespielt und auch neutrale Zuschauer haben in unser Team die beste Mannschaft in der Karl-Fischer-Halle gesehen. Technisch und spielerisch bärenstark mit einigen Kabinettstückchen, kämpferisch und läuferisch auf Augenhöhe mit höherklassigen Mannschaften. Einzig die Aufmerksamkeit zu Beginn. 3x kassierten wir Tore in den ersten 15 Sekunden. Mit einer tollen Moral wurden die Spiele aber wieder gedreht.

Glückwunsch dem Team zu diesem sensationellen Erfolg. Der gewaltige Golkrather Fanblock war schier aus dem Häuschen.

Hier die Turnierdetails.